Der Leo-Club Gorch Fock Stralsund stellt sich vor!

von Kristin Zanter

Lust und Freude am sozialen Engagement neben dem Studium? Dann bist du bei uns genau richtig. Gemeinsam stellen wir coole Activities auf die Beine und unterstützen so zahlreiche Menschen in Stralsund und Umgebung sowie auf der ganzen Welt!

Was ist Leo überhaupt?

Leo ist eine Organisation für junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren, die Spaß haben, sich sozial zu engagieren. Unter dem Motto „We Serve“ helfen wir Leos mit Activities vor Ort, wo unsere Hilfe benötigt wird. Jeder Club hat die Möglichkeit, die individuellen Ideen seiner Mitglieder für Hilfsprojekte zu verwirklichen. Aber nicht nur Einsatzbereitschaft, sondern auch Spaß und Zusammenhalt sind uns wichtig. Deshalb gehört zu Leo auch ein großes Netzwerk, Seminar-Wochenenden und internationale Veranstaltungen. Wir feiern gerne, sind kommunikativ und mischen mit!

Und nun zu dem Leo-Club Gorch Fock Stralsund:

Zu unserem Club zählen rund 50 Leos, die Freude haben, sich sozial zu engagieren. Gemeinsam treffen wir uns jede zweite Woche am Mittwoch an der Hochschule Stralsund, um neue Activities zu planen, Feedback und Erfahrungen auszutauschen oder auch einfach, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

© Leo-Club Gorch Fock Stralsund

Unter Activities verstehen wir geplante Projekte, bei denen wir in Aktion treten und Gutes tun. Welche Activities wir auf die Beine stellen oder unterstützen, kann jedes Mitglied mitgestalten. Falls du eine Idee hast, die du schon immer einmal umsetzen wolltest, kannst du diese gerne bei uns vorstellen!

Zu unseren regelmäßigen Activities gehören beispielsweise das Senioren-Bingo für die ältere Generation oder auch das Shot-Bingo für Studenten getreu dem Motto „Trinken für den guten Zweck“. Zudem unterstützen wir regelmäßig samstags die Freizeitgestaltung für seelisch belastete Kinder der Escuelita. Also egal, ob du gerne etwas mit Jung oder Alt machen möchtest, es ist alles möglich!

Shot Bingo unter dem Motto Halloween
© Leo-Club Gorch Fock Stralsund

Nikolaus Escuelita
© Leo-Club Gorch Fock Stralsund

Immer wieder setzen wir auch neue Ideen um und stellen so neue Activities auf die Beine, wie unsere Zumba-Party unter dem Motto „Tanzen für den guten Zweck“ oder unsere Leo Flunky Challenge, die im letzten Jahr für Studenten auf dem Campus der Hochschule stattgefunden hat.

Zumba-Party
© Leo-Club Gorch Fock Stralsund

Zumba-Party
© Leo-Club Gorch Fock Stralsund

Die Erlöse unserer Activities kommen unterschiedlichen Organisationen und Hilfsprojekten zugute. Dazu gehören beispielsweise der Sturmvogel e.V., die Tschernobyl-Hilfe Stralsund, der Tierschutzverein Stralsund e.V. oder auch die Stralsunder Tafel. Auch hier sind Vorschläge für neue unterstützenswerte Hilfsprojekte immer erwünscht!

Spendenübergabe der Leo Flunky Challenge an den Tierschutzverein Stralsund e.V.
© Leo-Club Gorch Fock Stralsund

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach bei unserer nächsten Sitzung am     14. März 2018 um 19:15 Uhr an der Hochschule Stralsund, Haus 21/Raum 202, vorbei! Weitere Informationen und Einblicke in unsere Activities erhältst du auf unserer Facebook-Seite oder unserer Homepage.

Social Activity
© Leo-Club Gorch Fock Stralsund

Wir freuen uns auf dich!

Dein Leo-Club Gorch Fock Stralsund

Deine Meinung